Was einst mit einem Schnuppernachmittag am 07.01.2013 begann, mündete jetzt in das 10-jährige Bestehen des Erlebnistanzes 60plus beim TSV Tanzkreis Zusenhofen e.V.

Die Gruppe „Erlebnistanz“ unter Leitung von Marion Berger gibt allen Tanzbegeisterten die Möglichkeit, mit und ohne Partner oder Partnerin Kreistänze, Squares und neuerdings LineDance zu den unterschiedlichsten Musikstilen z.B. Folklore, Pop, Disco oder Tanzmusik zu erleben.

Seit ihrem Bestehen erfreut sich die Gruppe großer Beliebtheit, so dass nun auch der „Geburtstag“ in großer Runde gefeiert werden konnte. Erinnerungen wurden wach. Die Trainerin Marion Berger, die die beiden Gruppen damals gründete, zeigte Tanzvideos der Teilnehmer und ließ während der Feier eine Fotoshow laufen. Sie plauderte auch aus dem Nähkästchen, insbesondere zur Entstehung der Erlebnistanzgruppen. Ursprünglich sollte sie 2013 die damaligen Kindergruppen des Vereins übernehmen. Daraus geworden ist dann zunächst eine Gruppe ‘60plus‘, der ein Jahr später die zweite Gruppe folgte. Fünf Teilnehmerinnen von damals sind noch weiterhin mit Eifer dabei. Dass es bis heute nahtlos und ohne Unterbrechungen weitergeht,  ermöglichten mit die Interimstanzleiterin Elfi Graf und heute immer wieder Martina Fritsch. 

Mit einem „Zum-Verputzen“-Korb inklusive eines Gutscheins dankten die Erlebnistänzerinnen ihrer Marion Berger. Die Gruppensprecherin der 2. Gruppe, Monika Dietrich wurde ebenfalls mit einer Aufmerksamkeit als Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz für die Erlebnisgruppe bedacht. Mit vielen Tänzen und Leckereien vom Buffet ließ man die Feier ausklingen.