Es wurde noch in 2022 eine Linedance-Gruppe aus der Taufe gehoben.
Diese Tanzsportart findet großen Anklang und bereichert das Angebot durch Marion Berger.

Unter LINEDANCE versteht man das gemeinsame Tanzen einer Choreografie in Linien-Aufstellung. Dabei tanzt jede Tänzerin, jeder Tänzer für sich allein in der Gruppe.
In jeder Choreografie gibt es ganz typische Elemente aus dem jeweiligen Lateinamerikanischen bzw. jeweiligen Standard-Tanz.
Auch der Bereich der Pop-Musik kommt nicht zu kurz, hier tanzen wir sowohl zu Klassikern der Rock- und Pop-Musik als auch zu aktuellen Musiktiteln aus den Charts.

LINEDANCE macht sehr viel Spaß und spricht jede Altersgruppe an. Tänzerische Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Die neue Gruppe wird von unserer Tanzlehrerin und Tanzsporttrainerin Marion Berger geleitet. Frau Berger ist Referentin im BTB und Ausbilderin der DTB-Akademie im Bereich LINEDANCE.

Wann? Montags 17.45 Uhr- 18.45 Uhr

Wo? Grundschule Zusenhofen, Aula (Kellerabgang), Schulstraße 13 77704 Oberkirch-Zusenhofen