Am 11.05.2022 fand in der Krone in Nesselried die diesjährige Mitgliederversammlung des TSV-Tanzkreis Zusenhofen e.V. statt.

Corona wirkte sich auf Vereinsleben aus – Neue Kassenwartin im Vorstand des TSV Tanzkreis Zusenhofen e.V.

Die Corona Pandemie und die damit einhergehenden strengen Kontaktbeschränkungen zeigten auch große Auswirkungen auf den TSV Tanzkreis Zusenhofen e.V. .
In seiner Begrüßung in der Mitgliederversammlung, die Corona bedingt selbst zweimal verschoben werden musste, berichtete der erste Vorsitzende Gerhard Bruder, dass der Verein noch gut lebt. Es mussten zwar 22 Austritte von Mitgliedern über die lange Tanzpause hingenommen werden, aber es konnte trotzdem 13 Neuzugänge verzeichnet werden.  Mit strengem Hygienekonzept kann seit dem letzten Spätsommer wieder das Tanzbein geschwungen und trainiert werden.
Der traditionelle Tanzabend konnte jedoch seit 2020 genauso wenig durchgeführt werden, wie die Kameradschaftsabende. Hoffnung besteht, dass man sich zumindest in diesem im Spätjahr zum geselligen Beisammensein mit Tanz treffen kann.
Seit der letzten Generalversammlung gab es beim Trainerteam einen Wechsel. Seit 2020 verstärken Jennifer Hein und Arnaud Müller mit DiscoFox das Trainerteam. Wolfgang Schwall ist seit Vereinsbeginn mit Standard und Latein dabei; Marion Berger sorgt bei den Ü60 mit Erlebnistanz für das sportliche Wohl. Ihr Angebot soll um LineDance erweitert werden.
Obwohl vieles in den letzten beiden Jahren nicht wie geplant stattfinden konnte, zeigte der Bericht von Schriftführerin Susanne Proboscht, dass zumindest in 2019 noch einige Aktivitäten wie der Frühlingsball und auch der interne Tanzabend großen Anklang fanden.
Da die langjährige, bewährte Kassiererin Rosi Rautenberg ihr Amt zur Verfügung stellte, übernahm der zweite Vorsitzende Stefan Klausfelder das Amt kommissarisch bis nun wieder eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen durchgeführt werden konnte. Der Verein steht trotz der schwierigen Zeit auf soliden finanziellen Füßen.
Wolfgang Schwall führte die Entlastung der Kassierer sowie des Gesamtvorstandes durch, nachdem die Kassenprüferinnen Lucia Bruder und Gabi Klausfelder eine tadellose Kassenführung attestiert hatten. Den Neuwahlen stand somit nichts im Wege.
Lore Sälinger stellte sich als Wahlleiterin für die Neuwahl des ersten Vorsitzenden bereit. Die bisherige Vorstandschaft wurde im Amt bestätigt (1. Vorsitzender Gerhard Bruder, 2. Vorsitzender Stefan Klausfelder, Schriftführerin Susanne Proboscht, Beisitzer Andrea Hurst und Ulrich Proboscht). Ursula Heidenreich stellte sich spontan als neue Kassenwartin zu Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Lucia Bruder und Gabi Klausfelder bleiben Kassenprüfer.

Mit Dankesworten und einem Ausblick schloss Gerard Bruder die Mitgliederversammlung.

Der Vorstand des Vereins setzt sich zusammen:

1. Vorstand:      Gerhard Bruder

2. Vorstand:      Stefan Klausfelder

Kassierer:           Ursula Heidenreich

Schriftführer:    Susanne Proboscht

Beisitzer:            Andrea Hurst

Beisitzer:            Ulrich Proboscht

im Anhang ist ein Bild der neuen Vorstandschaft.

Foto: Vorstand TSV Tanzkreis
v.l. Ulrich Proboscht, Andrea Hurst, Ursula Heidenreich, Susanne Proboscht, Gerhard Bruder, Stefan Klausfelder