Am Rosenmontag war es wieder so weit, die beiden Erlebnistanz-Gruppen fanden sich zu einem gemeinsamen Tanznachmittag ein. Verkleidung war „Pflicht“, und so kam man in fantasievollen Kostümen zum Tanzen. Eine als Pilotin verkleidete Dame erreichte die Gruppe sogar mit einem echten gebrochenen Gips-Fuß, den sie sich beim Fallschirmabsprung zugezogen haben soll.
Die beiden Gruppen tanzen nur bei Veranstaltungen miteinander oder an gemeinsamen Tanznachmittagen wie zur Weihnachtsfeier oder an diesem Rosenmontag. So lernte man sich untereinander kennen und staunte über viele neue Gesichter, da beide Gruppen zum Jahresende regen Zulauf hatten.
Für dieses Rosenmontags-Ereignis hatte Tanzlehrerin Marion Berger Gruppentänze einstudiert, die man nun gemeinsam ausprobierte.
Dann ging es an ein wunderbares Fastnachts-Buffet – jeder brachte schmackhafte Köstlichkeiten mit – mit frisch gebrühtem Kaffee und herrlichem Sekt aus dem Umland.
Die „Erlebnis“-Tänzerinnen und -Tänzer hatten aber noch lange nicht genug, und so ging es mit dem Tanzen jetzt erst richtig los! Erst als die Schminke begann, langsam herunterzurinnen, gab man allmählich auf und tanzte noch den letzten und allerletzten LineDance.“