Zusenhofen, 10.12.2018

Die beiden „Erlebnistanz“-Gruppen des TSV – Tanzkreis Zusenhofen e.V. haben einen Trainerwechsel.

Die Tanzlehrerin und Tanzsporttrainerin Marion Berger hat die beiden Tanzgruppen von Elfi Landgraf übernommen. Was einst am 07.01.2013 mit einem  Schnuppernachmittag bei Marion Berger begann, wird nun erneut durch Frau Berger fortgesetzt.

Ursprünglich ist Frau Berger nach Zusenhofen gekommen, um die damaligen Kindertanzgruppen des Vereines zu übernehmen. Zu diesem Zeitpunkt unterrichtete Frau Berger im Landkreis Karlsruhe bereits mehrere Seniorentanzgruppen, und so einigte man sich darauf,  im TSV – Tanzkreis Zusenhofen e.V. stattdessen mit einer Seniorengruppe „Tanzen60plus“ zu beginnen. Im April 2013 waren bereits 18 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu verzeichnen. Der ersten Tanzgruppe folgte im Oktober 2014 die Einrichtung der zweiten Gruppe.

Durch berufliche Umstände bedingt suchte Marion Berger im Herbst 2015 eine Nachfolgerin für die beiden Gruppen. Sie wandte sich an die Landesvorsitzende des Bundesverbandes Seniorentanzes, Frau Bronner, und so konnte die fachkundige Seniorentanzleiterin Elfi Landgraf gefunden werden, die beide Gruppen weiter erfolgreich ausgebaut hat.

Ende des Jahres 2018 hat sich Frau Landgraf für einen Wohnortwechsel in den hohen Norden entschieden und konnte wiederum als ihre Nachfolgerin Marion Berger zurückgewinnen, die nun wieder hauptberuflich als Trainerin arbeitet und während der vergangenen drei Jahre mit den beiden Gruppen in Verbindung geblieben ist.

Wir bedauern den Wegzug von Elfi Landgraf sehr und werden sie vermissen. Für ihren weiteren Lebensweg und den Aufbau neuer Tanzgruppen im Norden wünschen wir Frau Landgraf alles Gute!

Ab 14. Januar 2019 beginnt die 1. Gruppe um 14.30 Uhr und die 2. Gruppe um 16.00 Uhr. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Marion Berger